Blockaden im Verkaufsprozess lösen

Wir sind bekannt, dass wir die Dinge etwas unkonventionell angehen und hinterfragen. Im Verkaufsprozess lauern die Blockaden nur so, angefangen beim Thema: Vertrauen.
Irgendwo, mag es auch nur am Rande erwähnt werden, entsteht zwischen den Parteien, wenige sind es ja wohl nicht, die sich am Prozess beteiligen, ein Funke – Unsicherheit oder Misstrauen, kann der komplette  Prozess kippfen.

Einige Fragen, worüber Sie vielleicht nachdenken sollten:

  1. Was denkt die Familie über den Verkauf?

  2. Wurden die Nachbarn, mit denen wir lediglich nur eine „Hallo“ seit Jahren pflegen informiert?

  3. Inweit wurde die Hausbank bereits involviert? Wurde darüber gesprochen für welchen Verkaufspreis Sie denken, dass die Immobilie verkauft werden sollte? Wird die Bank, das Objekt auch bei einem Dritten sprich Käufer zu den Konditionen finanzieren

  4. Ist das Haus oder Wohnung auf dem technischen Stand oder stehen demnächst reparaturarbeiten an, die man versucht geschickt zu vernachlässigen.

  5. Würde ich meine Immobilie zum heutigen Zeitpunkt auch für diesen Kaufpreis wieder erwerben? Oder hätte ich bereits bedenken, die könnten sich dann „bemerkbar“ machen, ohne das Sie wissen warum.

  6. Wie weit ist die Planung für den Umzug vorangeschritten?

  7. Kennen Sie die Kennzahlen d.h. Verkaufspreis ./. evtl. Steuern, Gebühren, Notariatskosten, Penalty bei der Bank für vorzeigtige Auflösung, usw.

Warten Sie nicht zu lange, bis Sie das einte oder andere in Angriff nehmen!

Seit mittlerweile 20 Jahren widme ich mich dem Thema: Immobilien. 

Vieles erlebt, selbst bei Umbauten Hand angegelegt, Unvorhergesehenes pragmatisch gelöst, den Handwerker vor groben Fehler bewahrt, Kunden zu ihrem Glück geführt, obwohl der Kauf in weite Ferne gerückt war, des öfteren war ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort, bevor „Unglück“ und so für die Parteien viel Kosten entstanden sind. 

Missverständnisse geschlichtet, Notartermin, die abgesagt wurde, reaktiviert und so für alle Beteiligten noch zu einem „Happy End“ geführt haben. 

Käufer, die vor Glück weinten und einem kaum mehr los liessen. Menschen, die in Not gekommen, Ihre Wohnung zwangshalber verkaufen mussten und vor einer für sie nicht vorstellbaren Situation standen. Konnte mit viel Engagement und Einsatz das schlimmste abgewendet werden. 

Käufer, die einem nicht vertrauten, weil sie die Richtlinien des Landes nicht kannten und der Verkaufsprozess nicht persönlich vorbereitet werden konnte, weil die Distanzen zu weit auseinander lagen, mussten besucht werden, damit die Glaubwürdigkeit hergestellt werden konnte.

Vieles gäbe es noch zu erzählen, vieles lässt sich auch erahnen, das Leben schreibt täglich viele Geschichten, einige dürfen wir miterleben, da sie uns selbst betreffen und wir davon auch eine Erkenntnis ins eigene Leben mitnehmen dürfen.

Quälen Sie sich nicht mit Dingen ab, die oft schon durch ein Telefonat, persönlicher Besuch, einem Aktenstudium oder einem Tipp – schnell und pragmatisch gelöst werden kann.

Also zögern Sie nicht und rufen Sie uns einfach unter der Telefon 043 388 03 80 an oder senden Sie uns ein E-mail.